Dorothea Beigel
Das bewegte Klassenzimmer
Ergebnisse und Anregungen für die Praxis
Was bewirkt ein "anderer" Schulunterricht, in dem Kinder nicht nur still dasitzen, sondern sich bewegen? Dieser Frage sind die Autoren in ihrem Projekt "Leichter lernen durch Bewegung" nachgegangen. Sie stellen ihre eindrucksvollen Ergebnisse dar und plädieren für ein gehirngerechtes Lernen mit "Herz, Auge, Ohr und Hand". Brain-Gym(R)-Übungen spielen dabei eine Schlüsselrolle. D. Beigel zeigt, wie man diese Übungen in die schulische Praxis integrieren kann, ihre Kollegen erläutern die Hintergründe des bewegten Lernens aus neurologischer und psychologischer Sicht.
Das bewegte Klassenzimmer
Ergebnisse und Anregungen für die Praxis
Was bewirkt ein "anderer" Schulunterricht, in dem Kinder nicht nur still dasitzen, sondern sich bewegen? Dieser Frage sind die Autoren in ihrem Projekt "Leichter lernen durch Bewegung" nachgegangen. Sie stellen ihre eindrucksvollen Ergebnisse dar und plädieren für ein gehirngerechtes Lernen mit "Herz, Auge, Ohr und Hand". Brain-Gym(R)-Übungen spielen dabei eine Schlüsselrolle. D. Beigel zeigt, wie man diese Übungen in die schulische Praxis integrieren kann, ihre Kollegen erläutern die Hintergründe des bewegten Lernens aus neurologischer und psychologischer Sicht.
Preis:
14,90 EUR
14,90 EUR
Details:
Verlag: VAK-Verlag
ISBN: 3-935767-03-x
Details: 176 Seiten - 40 Fotos und Diagramme
Verlag: VAK-Verlag
ISBN: 3-935767-03-x
Details: 176 Seiten - 40 Fotos und Diagramme